Die Berufsinformationsbörse ist eine schulische Abendveranstaltung, zu der Vertreter aus Handel, Industrie, Gewerbe, Dienstleistung, Weiterführenden Schulen und unsere Bildungspartner eingeladen sind, um den Schülern die Möglichkeit zu geben sich über die verschiedenen Berufs- bzw. Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Beteiligt sind die siebten, achten und neunten Klassen der Deutschorden-Schule. Die Berufsinformationsbörse ist somit ein zentraler Bestandteil des Berufsfindungsprozesses geworden.